FAQ – Fragen & Antworten – Hilfe
- Die Anmeldung ist und bleibt kostenlos.
- Du bezahlst pro Sendung siehe Tabelle.
Registrierte Kunden erhalten nach Eintreffen der Sendung ein E-Mail.
- In der Schweiz gilt pro Tag eine Freihandelsgrenze von 300 Sfr pro Person.
- Ist der Rechnungsbetrag höher, fallen Zollgebühren ev. und MwSt in der Höhe von 7,7 % an.
- Deutsche Lieferanten bieten in vielen Fällen die Versendung von Paletten-/ Speditionsgütern innerhalb Deutschlands preiswert oder sogar kostenlos an. Die Lagerung von einer Palette kostet bei 1A-Paket.ch 25 €
- Mit 1A-Paket.ch hast du eine deutsche Lieferadresse und kannst somit erhebliche Transportkosten sparen.
- Die gelieferten Waren sind dann selbst bei uns in Jestetten abzuholen.
- Das ist bei 1A-Paket.ch nicht möglich.
- Sendungen, die UNFREI eintreffen, werden nicht angenommen!
- Da auch Werbesendungen von uns bearbeitet werden müssen, fällt eine Gebühr an. Diese wird von 1A-Paket.ch berechnet.
- Falls Werbepost nicht erwünscht wird, empfehlen wir, den Absender darüber zu informieren.
- Wir lagern deine Pakete zum angegebenen Preis (siehe Preisliste).
- Die Lagergebühr ist für 30 Tage berechnet, danach wird pro Kalendertag eine Nach- und Bearbeitungsgebühr einmalig in der Höhe von 5 Euro und 1€ / Tag pro Packstück verrechnet.
- Nicht abgeholte oder vergessene Pakete gehen nach einer Lagerdauer von 90 Tagen (entspricht 3 Monaten) an den Absender zurück.
- Du bezahlst bei Abholung der Sendungen in der Filliale.
- Die Bezahlung ist in bar € oder CHF oder mit Karte (ab 5,00 €) möglich.
- Die Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.
- Ja, mit einer Vollmacht. Das Formular dazu erhältst du entweder bei uns im Shop oder erstelle es online.
- Und so geht es: Formular ausdrucken, anschließend ausfüllen, dann einscannen oder abfotografieren und senden an: anmeldung@1apaket.ch
- Die beauftragte Person muss zur Abholung immer das eigene Ausweisdokument vorlegen.
- Die an unsere deutsche Lieferadresse eingelieferten Sendungen treffen werktags bis ca. 17 Uhr bei 1A-Paket.ch ein.
- Sobald die eingetroffenen Sendungen bearbeitet wurden, erhältst du ein E-Mail mit der Information, dass deine Sendung zur Abholung bereitsteht.
- Die Verarbeitung der Sendungen erfolgt bis ca. 17 Uhr. Paketabholung bitte erst nach E-Mail Eingang.
- Viele Lieferanten stellen dir eine Sendungsnummer zur Verfügung, mit der du den aktuellen Sendungsstatus prüfen kannst, siehe dazu auch die entsprechenden Links auf unserer Homepage.
- Falsch oder unvollständig adressierte Sendungen werden im „Lost & Found“ Regal zwischengelagert. Vermisst du ein Paket, nimmst du bitte Kontakt mit uns auf.
- Mit der Registrierung hast du eine Kundennummer erhalten.
- Diese ist für immer bzw. bis auf Widerruf gültig.
- Widerruf / Antrag auf Löschung / Datenänderung bitte über unser Kontaktformular oder per E-Mail.